Zertifikat KiBe Top

Unser Angebot wurde mit der Unterzeichnung der Leistungsvereinbarung zwischen der Einwohnergemeinde Cham und der Spielgruppe Schnäggehuus mit dem Qualitätslabel KiBe Top ausgezeichnet. 

Chamer Eltern können ab sofort für den Besuch der Spielgruppe NEU Betreuungsgutscheine einlösen. Alle Infos finden sie unter www.cham.ch/betreuungsgutscheine 

 

 

Wir bieten stabile Gruppen von 6-10 Kindern, 2 3/4 — 5 jährig, welche sich regelmässig ein-bis zweimal wöchentlich während je 2 1/2 h (Wald 3h) treffen.

Unsere Gruppen:

Baum: Montag Morgen in der Spielgruppe & Donnerstag Nachmittag im Wald

Wald Halbtag: Donnerstag Nachmittag

Blüemli: Donnerstag Morgen

Gras: Montag Morgen & Donnerstag Morgen


...mol din mol dus, ein tolles Angebot! Die Gruppe Baum trifft sich einmal wöchentlich im Spielgruppen Raum und das zweite Mal draussen im Frauentaler Wald an einem fixen Platz, unsere Waldstube. Dies ermöglicht den Kindern in einem abwechslungsreichen Umfeld unterschiedliche Gruppen zu formen und die Natur zu geniessen.

Den Wald Halbtag begleiten wir immer zu zweit. Wir gehen ab Anfang des Spielgruppen jahres mit der Gruppe Wald und Baum zum Waldplatz.

Die Gruppe Blüemli trifft sich einmal in der Woche 2 1/2h. Diese Gruppe eignet sich gut für Kinder, die das erste Jahr in die Spielgruppe kommen.


Die Gruppe Gras hat zweimal für 2 1/2 Stunden die Möglichkeit sich zu treffen zum spielen, neues entdecken und noch vieles mehr.

Zwei Höhepunkte in unserem Spielgruppenjahr sind die Waldweihnacht für alle Gruppen mit der ganzen Familie im Dezember und der Spielgruppenausflug jeweils im Sommer.